Unsere Arbeit

 

Wir sehen es in der Klein- und Großtiermedizin als unsere Aufgabe, die Gesundheit und Lebensqualität der uns anvertrauten Heim-, Haus- und Nutztiere durch Prophylaxemaßnahmen, Vorsorgeuntersuchungen und Lebensstilmedizin zu erhalten und zu fördern. Mit den Tierhaltern streben wir eine verlässliche Zusammenarbeit an und stehen ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Für uns ist die Tiermedizin eine erfüllende und interessante Arbeit, der wir aus Überzeugung und mit Hingabe nachgehen. Einem kranken oder verletzten Tier so helfen zu können, dass es wieder ohne Einschränkungen und Schmerzen weiterleben kann und schwierige Fälle zu lösen, ist für uns beglückend und motivierend. Auch wenn die Erfolge präventiver Maßnahmen nicht so offensichtlich sind, erfüllt es uns mit Zufriedenheit, zu wissen, dass wir zur Gesunderhaltung und Lebensqualität der Tiere, die wir betreuen, beitragen können.

1/1
  • Facebook Social Icon

© 2018 Tierarztschwadorf, Dr. Michael Nathaniel, Datenschutz