© DORIS SCHIER 2018

Zur bleibenden Erinnerung an unsere verstorbenen Patienten.

 Liebe trauernde Angehörige,

Wir möchten Allen, die vor kurzer Zeit ihr geliebtes Tier verloren haben, unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Für die kommenden Wochen und Monate wünschen wir Ihnen tröstliche Erinnerungen und Menschen und Tiere an Ihrer Seite, die Ihnen beistehen können.

In tiefer Anteilnahme,

​Michael Nathaniel im Namen des Teams

Testament eines Hundes

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch so ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einen armen, sensuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches zu Hause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Scoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: "Nie wieder werde ich einen HUnd haben, der Verlust tut viel zu weh!"
 

Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen PLatz. Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles was ich geben kann.

(Autor unbekannt)

 

SAM

Hund, Mischling, Männlich

Geboren am: Oktober 20045

Bei mir/uns seit: 2016/17

Gestorben am: 30. März 2020

Angehörige(r):  Manuela A.

Letzter Gruß: Mein Engel ist zu den Engeln geflogen, aber ich durfte Dich 15 wunderschöne Jahre an meiner Seite haben. Du bist für immer in meinen Herzen. Mein geliebter SAM.

Ich bedanke mich bei Dr. Michael Nathaniel für die liebevolle Betreuung.

MINNIE MAUS

Pit Bull

Geboren am: 15. September 2005

Bei mir/uns seit: 15. September 2005

Gestorben am: 02. März 2020

Angehörige(r):  Renate und Günther

Letzter Gruß: Danke für die 14 Jahre die Du Engel auf vier Pfoten. Und auch Dnke für die liebevollen Betreung durch die Tierarztpraxis Dr. Michael Nathaniel.

DIEGO

Katze

Geboren am: 2006

Bei mir/uns seit: 2006

Gestorben am: 31. Jänner 2020

Angehörige(r):  Dominik K.

Letzter Gruß: Leb wohl mein liebster Freund, ich werde Dich sehr vermissen!

SAROS

Deutscher Kurzhaar

Geboren am: 24. Mai 2007

Bei mir/uns seit:

Gestorben am: 18. Jänner 2020

Angehörige(r):  Thomas und Tanja W.

Letzter Gruß: „Es ist Erlösung“, sagt der Verstand. „Es ist zu früh“, sagt das Herz. „Du fehlst“, sagt die Liebe. „Es ist Gottes Wille“, sagt der Glaube. Doch wer sagt: „so ist das Leben“, der weiß nicht wie weh das tut. Wir werden dich ewig Vermissen! Wir Lieben Dich! Geh in die ewigen Jagdgründe!

JAKOB

Entlebucher Sennenhund

Geboren am: 17. April 2008

Bei mir/uns seit: Juni 2008

Gestorben am: 21. Dezember 2019

Angehörige(r):  Bettina, Johannes, Valentin, Benedikt, Paulina und Jack Russel Terrier Bruno

Letzter Gruß: Was wir mit Dir verloren, versteht so mancher nicht, nur die, die wirklich Lieben,wissen wovon man spricht.

GINA

Zwergspitz, weiblich

Geboren am: 08. März 2010

Bei mir/uns seit:

Gestorben am: 19. Dezember 2019

Angehörige(r):  Helga K.

Letzter Gruß: Danke Gina Maus, schlafe gut.

TADEUS

Deutsche Dogge, Rüde

Geboren am: 09. Dezember 2011

Bei mir/uns seit: 03. März 2012

Gestorben am: 15. Dezember 2019

Angehörige(r):  Beatrix

Letzter Gruß: Mein geliebter Tadeus!

Nach acht gemeinsamen Jahren hast Du unsere Welt verlassen, und auch wenn Du mir so fehlst, freue ich mich für Dich, dass Du wieder zurück bist im Land der Liebe.

So ruhig und still wie Du gelebt hast, bist Du nach Hause gegangen.

Mein Schatz, danke für jeden Tag den wir miteinander verbringen durften, danke für Deine Güte, danke für alles was ich durch Dich lernen durfte, danke für Deine Liebe die Du hinterlässt.

Und bis wir uns wiedersehen, halte ich Deine Pfote fest in der Hand.

Ich liebe Dich mein Bärli, für immer, und einen Tag.

BERNI

Rüde

Geboren am: 18. September 2009

Bei mir/uns seit: 11. November 2012

Gestorben am: 25. November 2019

Angehörige(r):  Andrea, Norbert, Alex, Nadine, Jacky (Kater)

Letzter Gruß: Du warst ein treuer Gefährte, wir werden Dich sehr vermissen und nie vergessen.

ROKI

Dacket Terrier, Rüde

Geboren am: 23. April 2003

Bei mir/uns seit: 2003

Gestorben am: 20. August 2019

Angehörige(r):  Fam. T.

Letzter Gruß: Ruhe in Frieden!

SAMMY K.

Katze weiblich

Geboren am: 24. Juni 2001

Bei mir/uns seit: 2001

Gestorben am: 22. Juli 2019

Angehörige(r):  Nicole K.

Letzter Gruß: Wenn niemand bei mir war, hast Du mit mir gekuschelt und ich wußte, ich bin nicht alleine! Du bist und wirst immer meine Prinzessin bleiben!! Ich vermisse Dich!!

CHILLY

Schäfermix, Rüde

Geboren am: 01. Mai 2005

Bei mir/uns seit: 15. Juli 2007

Gestorben am: 18. Juli 2019

Angehörige(r):  Elfi und Walter F.

Letzter Gruß: Chilly in unseren Herzen lebst Du weiter, Du warst ein Herz auf 4Pfoten, wir sehen uns wieder

HEXI

Schäfermix, weiblich

Geboren am: 26. Juni 2009

Bei mir/uns seit: 01. September 2009

Gestorben am: 10. Juli 2019

Angehörige(r):  Karl, Tamara, Susi

Letzter Gruß: Du hast uns so viel Liebe gegeben, wir werden Dich nie vergessen

VALENTINO

Labrador, Rüde

Geboren am: 04. April 2006

Bei mir/uns seit: Juli 2006

Gestorben am: 08. Juli 2019

Angehörige(r):  Fam. G.

Letzter Gruß: Der Schmerz ist groß. Die Dankbarkeit für die Zeit,die wir mit Dir erleben durften unendlich. Jetzt bist Du bei Deinem Freund. Wir vermissen Dich.

MANDY

Entlebucher Sennenhund, Hündin

Geboren am: 13. November 2006

Bei mir/uns seit: 24. Juni 2019

Gestorben am: 03. Juli 2019

Angehörige(r):  Elisabeth D.

Letzter Gruß: Mein Seelenhund

Diese Verbundenheit wird niemals gebrochen, und die Liebe wird immer bestehen.

RANI

Mischlingshündin

Geboren am: 07. Juni 2003

Bei mir/uns seit: 2006

Gestorben am: 30. Juni 2019

Angehörige(r):  Thomas und Helga

Letzter Gruß:

Meine Freundin, nun bist Du fort, ich sage Dir Good Bye.

Die Zeit mit Dir war wunderschön, nun bist Du vogelfrei.

Ich möchte, dass Du eines weißt, ich sage es mit Gewissen:

Für die Zeit, die mir noch bleibt, da werde ich Dich vermissen!

Ruhe jetzt für immer, Du hast es verdient

und eines Tages sehen wir uns wieder, wenn ich hab hier ausgedient!

MINKA

Maine-Coon-Mischlingskatze

Geboren am: April 2002

Bei mir/uns seit: April 2002

Gestorben am: 07. Mai 2019

Angehörige(r):  Evelyn und Andreas K., Melanie und Alexander St.

Letzter Gruß: Wir hoffen, Du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hast jetzt keine Schmerzen mehr. Minka-Mauki, Du warst die beste und wundervollste Katze der ganzen Welt. Du bist gegangen, aber die Liebe zu Dir bleibt tief in unseren Herzen für ewig. Wie vermissen Dich, mach´s gut! Wir sehen uns wieder, knuddeln Dich ganz fest.

MERLIN

Kater

Geboren am: 31. Jänner 2006

Bei mir/uns seit: 2012

Gestorben am: 05. März 2019

Angehörige(r):  Stefanie & Andreas

Letzter Gruß: Egal, wie groß oder klein die Pfoten sind, die uns begleitet haben. Sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit in unseren Herzen.

Wir werden Dich immer lieben. Du bleibst unvergessen mein Schatz.

ARMANI

Golden Retriever - Rüde

Geboren am: 03. Mai 2004

Bei mir/uns seit: Juli 2004

Gestorben am: 04. Februar 2019

Angehörige(r):  Fam. Gritsch, Valentine - 4Beiniger Begleiter seit 13 Jahren

Letzter Gruß: Liebe auf den ersten Blick, fast 15 Jahre unzertrennlich. Wir vermissen Dich und sind dankbar, dass wir Dich so viele Jahre bei uns haben durften.

LOONA

Border Collie - Hündin

Geboren am: 07. März 2003

Bei mir/uns seit: März 2003

Gestorben am: 08. Jänner 2019

Angehörige(r):  Elisabeth, Hubert, Bianca und Florian K., Kimi (Hund), Ilvy (Katze)

Letzter Gruß: Nicht plötzlich, nicht unerwartet, aber doch für uns viel zu früh. Im Herzen bist du bei uns! Wir vermissen Dich.

MUFFI

Rüde

Geboren am: 24. September 2009

Bei mir/uns seit: 01. Februar 2010

Gestorben am: 02. Jänner 2019

Angehörige(r):  Ulli, Stefan, Alex und Christa

Letzter Gruß: Du warst ein treuer Wegbegleiter. Danke für die schöne Zeit, die wir gemeinsam verbringen durften. Wir werden dich NIE vergessen!

FLY (Butterfly)

Deutsche Schäferhündin

Geboren am: 05. Mai 2006

Bei mir/uns seit: 16. November 2010

Gestorben am: 01. Dezember 2018

Angehörige(r):  Franziska S.

Letzter Gruß: Tschüss mein Schatz!

XANI

Deutsche Schäferhündin

Geboren am: 05. Februar 2007

Bei mir/uns seit: April 2007

Gestorben am: 02. November 2018

Angehörige(r):  Familie R.

Letzter Gruß: Du warst uns eine treue Weggefährtin, ein toller Wachhund und hast uns stets auf Trab gehalten. Wir vermissen Dich!

MORITZ

Kater

Geboren am: 2004

Bei mir/uns seit: Mai 2004

Gestorben am: 09. Oktober 2018

Angehörige(r):  Brigitte P. und die ganze Familie und Garfield (2. Kater)

Letzter Gruß: Du warst ein wichtiger Teil unsrer Familie und wirst uns sehr fehlen! Wir vermissen Dich!

FLOCKE

Malteser-Hündin

Geboren am: 15. August 2001

Bei mir/uns seit: 15. Oktober 2001

Gestorben am: 09. September 2018

Angehörige(r):  Christoph, Brigitte und Michael, Brigitte

Letzter Gruß: Wir werden immer an unsere Flocke denken, wenn wir ein frisches Bettzeug überziehen oder eine Milchschnitte essen. Sie wird in unseren Herzen ewig unser süßer Honeybunch und unsere widerspenstige Borsti sein.

PAULI

Malinois - Mischlingrüde

Geboren am: 01. April 2007

Gestorben am: 09. September 2018

Bei mir/uns seit: Sommer 2008

Angehörige(r): Sonja K.

Letzter Gruß: Du warst uns ein treuer und fröhlicher Begleiter. Wir werden Dich immer lieben und in guter Erinnerung halten

JEANNY

Hündin

Geboren am: 11. Mai 2001

Bei mir/uns seit: 05. Februar 2008

Gestorben am: 04. Juli 2017

Angehörige(r): Helmuth T.

Letzter Gruß: Liebe Jeanny, Du hast so viel Freude in unser Leben gebracht! Sie war unsere Prinzessin! Und einzigartig.

ZWERGI

Kater

Geboren am: 01. April 2006

Bei mir/uns seit: 2017

Gestorben am: 30. Juni 2018

Angehörige(r):  Helga K.

Letzter Gruß: Du warst immer der Zarteste und Gefühlvollste für mich

BONGO

Kater

Geboren am: 01. Juli 2000

Bei mir/uns seit: mit 7 Wochen

Gestorben am: 27. Juni 2018

Angehörige(r):  Helga K.

Letzter Gruß: Du warst immer der Anker für mich

SHAKIRA

Deutsche Schäferhündin

Geboren am: 14.Jänner 2004

Bei mir/uns seit: 2004

Gestorben am: 23.Februar 2018

Angehörige(r):  Manuela L. , Brigitte V.

Letzter Gruß: In Liebe geboren. In Liebe gelebt. In Liebe gestorben.

TIMO

Rüde

Geboren am: 2003

Bei mir/uns seit: 23.September 2003

Gestorben am: 21.Dezember 2017

Angehörige(r): Familie H.

Letzter Gruß: Für die Welt warst du nur ein Hund, für uns aber warst du die Welt. In unseren Herzen wirst Du für immer bleiben. Danke für die schöne Zeit, die wir mit dir verbringen durften.

KRÜMMEL

Yorkshire Terrier - Rüde

Geboren am: 12.Mai 2003

Bei mir/uns seit: 2003

Gestorben am: 12.Dezember 2017

Angehörige(r): Leopold G.

Letzter Gruß: ICH KANN DICH NICHT MEHR SEHEN, ABER ICH WERDE DICH IMMER AN MEINER SEITE FÜHLEN.

PHOEBE

Französische Bulldoggen-Hündin

Geboren am: 30. März 2008

Bei mir/uns seit: 21. Mai 2008

Gestorben am: 16. Dezember 2017

Angehörige(r): Dagmar & Günther M., Familie, Freunde

Letzter Gruß: Ein Seelenhund stirbt nie... Solange wir leben, wirst auch DU leben. Wenn wir uns erinnern, können wir Dich sehen... Und dann wissen wir, DU bist neben uns, ganz wie in alten Zeiten! Wir lieben Dich!

CÄSAR

Malteser-Rüde

Geboren am: 21.Mai 2002

Bei mir/uns seit: 23.Dezember 2003

Gestorben am: 23.September 2017

Angehörige(r): Maria F. & Familie

Letzter Gruß: Für immer in unseren Herzen!

NANUK

Husky-Malamute-Samojeden-Mischlingsrüde

Geboren am: 22.Mai 2001

Bei uns seit: 1.Juli 2001

Gestorben am: 13. Juli 2017

Angehörige: Familie Sch.

Letzter Gruß: Nanuk war unser Seelentröster, unser bester Freund, unser Kuschelmonster, unsere Knutschkugel, unser Kuschelwolf, unser Herz und einfach alles. Danke für 16 Jahre. Wir werden Dich NIE vergessen!

LADY

Terrier-Schnauzer-Mischlingshündin

Geboren im Jänner 2006

Bei uns seit: 7.Juli 2006

Gestorben am: 10.Juli 2017

Angehörige: Angelika K. mit Familie

Letzter Gruß: Du warst unser Sonnenschein!

MASCHA

Mischlingshündin

Geboren am: 11.Jänner 2004

Bei uns seit: 5.März 2004

Gestorben am: 3.Juli 2017

Angehörige: Robert und Inge H.

Letzter Gruß: Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heisst, nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben. Schlaf gut!

ABBA

Hündin

Geboren am: 31.März 2004

Bei mir/uns seit: Mai 2004

Gestorben am: 2.Juli 2017

Angehörige(r): Ingrid P.

Letzter Gruß: DU WARST NICHT MEIN HUND. DU WARST MEIN GLÜCK.

Please reload

  • Facebook Social Icon

© 2018 Tierarztschwadorf, Dr. Michael Nathaniel, Datenschutz